Mein Name ist Mirela und ich bin die Gründerin von “Vegan kochen für Geniesser” – der Facebook Gruppe, sowie der dazu gehörigen Website, auf der Du Dich gerade befindest. Ich heiße Dich herzlich Willkommen und freue mich darauf, Dich mit meinen pflanzlichen Rezepten zu inspirieren. Doch einmal von vorne:

 

Alles begann mit einem Social Media Post – ein Video. Ab diesem Moment habe ich meine Ernährung umgestellt – Vom Steakhouse Stammkunden zum Veganer – so nannte ich dann auch mein erstes Buch, welches diesen Weg mit allen Hürden und Hindernissen beschreibt.

…seitdem sind ein paar Jahre vergangen:

Die Community

Ich war so fasziniert von pflanzlichen Rezepten, dass ich sie am liebsten mit der ganzen Welt teilen wollte – so entstand die Facebook Gruppe “Vegan kochen für Genießer 🙂“.

Als ich merkte, wie rasant die Gruppe wuchs – heute sind wir bei 8.000 Abonnenten angelangt (Stand: 11.2022) – wollte ich einen Schritt weiter gehen, denn mit der Zeit gab es keine wirklich gute Übersicht über all die tollen Rezepte.

Das Kochbuch

So musste ein Kochbuch her – ich begann damit, eins zusammenzustellen. Dies geschah zunächst aus eigenem Interesse – denn viele der Rezepte kochte ich immer wieder und wollte einen Überblick haben. Das resultierte im zweiten Buch:

 

Jetzt auch im Amazon Kindle Store

 

Am Ende entstand die Website – im mehreren Sprachen (geplant) – damit auch wirklich die ganze Welt in den Genuss der pflanzlichen Leckereien kommt. Doch vor allem, damit Tiere in Frieden leben können – je mehr, umso besser!

So wünsche ich Dir schon Mal Viel Spaß beim Nachkochen! Denk daran, einen Kommentar da zu lassen, wie Dir das Essen geschmeckt hat. Ich freue mich über Feedback!

Um der Community beizutreten, folge mir einfach auf Facebook oder Instagram. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, Rezepte zu teilen – nutze sie! – damit möglichst viele Menschen in den Genuss pflanzlicher Lebensmittel kommen. Damit helfen wir unseren tierischen Artgenossen und Mutter Natur zugleich!

…und das beste dabei ist, dass die Rezepte auch noch super lecker sind 🙂 #love

Ausgebildete Ernährungsberaterin

Heute habe ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin hinter mir und bin damit einen weiteren Schritt näher in Richtung Nährstoffkenntnis, sowie den Wirkungen auf den menschlichen Organismus.

So kann ich nicht nur schmackhafte, sondern ausgewogene und gesunde Rezepte kochen. Zudem gebe ich mein Wissen auch gerne weiter, um Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu unterstützen.

Demnächst folgen Beiträge zu den Themen:

  • Vitamine, Mineralstoffe, sowie Spurenelemente in Lebensmitteln
  • eine nährstoffreiche, ausgewogene Ernährung
  • der pflanzliche Beitrag zu einem vitalen Leben

Die Reise geht weiter… und Du kannst mich auf dem Weg begleiten. Viel Freude dabei 🙂

Kooperationspartner